UPDATE (Donnerstag, 30 Oktober / 17:20 Uhr)
Am Donnerstagnachmittag (30. Oktober) ereignete sich in der Wunsiedler Straße in Hof ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Beide Fahrzeuge prallten mit der Front zusammen.
74-Jährige übersieht entgegenkommendes Auto
Gegen 14:45 Uhr war eine 74-jährige Hoferin mit ihrem VW in Richtung Alsenberg unterwegs und wollte auf Höhe der Carl-Benz-Straße nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den entgegenkommenden Suzuki einer 50-jährigen Fahrerin aus dem Landkreis Hof, die in Richtung Hans-Böckler-Straße fuhr.
Sachschaden von rund 30.000 Euro
Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro.
Wunsiedler Straße halbseitig gesperrt
Während der Unfallaufnahme musste die Wunsiedler Straße zeitweise einseitig gesperrt werden.
ERSTMELDUNG (Donnerstag, 30. Oktober / 16:10 Uhr)
Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen.
Zusammenstoß auf Höhe der Agip-Tankstelle
Wie die Agentur News5 berichtet, stießen die beiden Fahrzeuge in der Wunsiedler Straße auf Höhe der Agip-Tankstelle frontal ineinander. Die beiden Fahrerinnen wurden dabei zu Glück nur leicht verletzt.
Unfallursache noch unklar
Wie es genau es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Da beide Beteiligte im Krankenhaus behandelt werden, kann die Polizei den genauen Hergang noch nicht bestätigen. Die Wunsiedler Straße ist wegen der Unfallaufnahme einspurig gesperrt.