Di., 25.08.2020 , 17:13 Uhr

Vandalismus im Kindergarten Schnabelwaid: Gartenhäuschen stark beschädigt

Unbekannte demolieren Gartenhäuschen in Kindergarten

Die Ferien des Kindergartens Schnabelwaid (Landkreis Bayreuth) nutzten bislang unbekannte Täter, um sich an dem Gartenhäuschen des evangelischen Kindergartens in der Hauptstraße zu schaffen zu machen. Die Polizei ermittelt.

Kinder können nicht mehr in Gartenhäuschen spielen

Im Zeitraum zwischen dem 31.07. und dem 24.08.2020, beschmierten die unbekannten Täter das hölzerne Häuschen, schlugen die Plexiglasfenster ein und beschädigten das Inventar des Gartenhäuschens, sodass die Kindergartenkinder ihr Gartenhaus nicht mehr betreten können. Durch die Polizeiinspektion Pegnitz werden diesbezüglich Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs sowie Sachbeschädigung geführt. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Zeugen, welche im besagten Zeitraum verdächtige Personen im und um den Bereich des Kindergartens bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pegnitz unter der Telefonnummer 09241/99060 in Verbindung zu setzen.

Bayreuth beschädigt Ermittlungen Gartenhäuschen Kinder Kindergarten Oberfranken Schnabelwaid Spielen TV Oberfranken TVO Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Ermittlungserfolg in Bayreuth: "Falsche Polizisten" festgenommen Ermittlungserfolg für die Bayreuther Kriminalpolizei. Rund drei Monate nachdem Betrüger eine 87-Jährige um Bargeld und Schmuck brachten, konnten zwei Tatverdächtige festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Donnerstag (04. Dezember) mit.  14.11.2025 Oberfranken: Weg frei für den Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale Nach jahrzehntelangem Ringen um eine modernere Zugverbindung zwischen Nürnberg und Sachsen kommt Bewegung in das Thema. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat den Weg frei gemacht, um die Elektrifizierung des Teilabschnitts zwischen Nürnberg und Schnabelwaid (Landkreis Bayreuth) zu planen. 07.10.2025 Bayreuth: Facebook-Post über vermeintliche Entführung geht nach hinten los Als eine 17-Jährige in Bayreuth nach einem Disko-Besuch am Sonntagmorgen (05. Oktober) nicht nach Hause kam, vermutete die besorgte Mutter eine Entführung. Dabei hielt sich die Tochter nur bei ihrem Freund auf. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke.