Di, 25.08.2020 , 17:13 Uhr

Vandalismus im Kindergarten Schnabelwaid: Gartenhäuschen stark beschädigt

Unbekannte demolieren Gartenhäuschen in Kindergarten

Die Ferien des Kindergartens Schnabelwaid (Landkreis Bayreuth) nutzten bislang unbekannte Täter, um sich an dem Gartenhäuschen des evangelischen Kindergartens in der Hauptstraße zu schaffen zu machen. Die Polizei ermittelt.

Kinder können nicht mehr in Gartenhäuschen spielen

Im Zeitraum zwischen dem 31.07. und dem 24.08.2020, beschmierten die unbekannten Täter das hölzerne Häuschen, schlugen die Plexiglasfenster ein und beschädigten das Inventar des Gartenhäuschens, sodass die Kindergartenkinder ihr Gartenhaus nicht mehr betreten können. Durch die Polizeiinspektion Pegnitz werden diesbezüglich Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs sowie Sachbeschädigung geführt. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Zeugen, welche im besagten Zeitraum verdächtige Personen im und um den Bereich des Kindergartens bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pegnitz unter der Telefonnummer 09241/99060 in Verbindung zu setzen.

Bayreuth beschädigt Ermittlungen Gartenhäuschen Kinder Kindergarten Oberfranken Schnabelwaid Spielen TV Oberfranken TVO Vandalismus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 21.11.2023 Bundesweite Bombendrohungen: Polizei ermittelt zwei mögliche Täter Seit Mitte Oktober kommt es deutschlandweit zu verschickten Bombendrohungen, unter anderem an Schulen. In den E-Mails geben sich die Täter wahlweise als Gegner oder als Mitglieder der Hamas oder des "IS" aus und drohen damit, Unschuldige zu töten. Auch in Oberfranken kam es zu derartigen Bombendrohungen, so in Hollfeld, Bayreuth und Coburg.