Mi, 13.06.2018 , 10:54 Uhr

Verkehrsunfall bei Ebermannstadt: 21-Jährige überschlägt sich mit Auto

Pkw-Fahrerin landet mit ihrem Pkw auf dem Dach

Am Dienstagmittag (12. Juni) kam es auf der Bundesstraße B470 zu einem schweren Unfall. Aus Gasseldorf kommend und in Richtung Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) fahrend, verunfallte eine junge Frau mit ihrem Auto und überschlug sich. Der Unfall verursachte einen Schaden im vierstelligen Bereich. 

Pkw-Fahrerin überschlägt sich und landet auf dem Autodach

Aus noch unbekannter Ursache geriet die 21-Jährige mit ihrem Pkw in das Bankett und verriss daraufhin das Lenkrad. Durch Korrekturbewegungen schaukelte sich das Auto auf und landete rechts neben der Fahrbahn im Straßengraben. Hier überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen. 

21-Jährige kommt mit Verletzungen ins Krankenhaus

Die Fahrzeugführerin konnte mit Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer aus dem Auto befreit werden. Die 21-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall entstand am Auto ein Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Ebermannstadt Gaseldorf Landkreis Forchheim Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Oma und drei Enkel im Auto: Lkw-Mulde zerquetscht Pkw bei Ebermannstadt Bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) leistete am Mittwochnachmittag ein Schutzengel ganze Arbeit. Auf der Staatsstraße 2685 kam es zwischen Moggast und Kanndorf zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem vier Autoinsassen verletzt wurden. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte. 26.06.2023 Sekundenschlaf!: Fünf Verletzte nach Auffahrunfall auf der B470 bei Ebermannstadt Fünf Verletzte und ein Sachschaden von 20.000 Euro waren die Bilanz eines Auffahrunfalls am Sonntagnachmittag auf der B470 im Bereich von Ebermannstadt (Landkreis Forchheim). Der Unfallgrund war wohl das Einnicken des Unfallverursachers hinter dem Lenkrad. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.