Mo., 27.08.2018 , 14:16 Uhr

Verkehrsunfall bei Rehau: Pkw überschlägt sich mehrfach

Autofahrerin hat Schutzengel an Bord

Am Sonntagabend (26. August) ereignete sich auf der B289 bei Rehau (Landkreis Hof) ein schwerer Verkehrsunfall. Bei dem Unglück wurde eine 47 Jahre alte Frau verletzt. Ihr Fahrzeug wurde massiv beschädigt.

Auto kommt von der Fahrbahn ab

Die 47 Jahre alte Autofahrerin war gegen 19:00 Uhr auf der B289 in Richtung Autobahn unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Rehau verlor die Frau plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in das rechte Bankett. Der Wagen schleuderte in den Straßengraben und blieb nach mehrfachem Überschlag schließlich auf dem Dach liegen.

Ersthelfer kümmern sich um verletzte Frau

Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer hielten an und kümmerten sich um die Fahrerin bis der Rettungsdienst eintraf. Augenscheinlich hatte sie Glück im Unglück und wurde, da sie angegurtet war, wohl nicht schwerwiegend verletzt. Sie kam jedoch zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der Pkw wurde total beschädigt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

B289 Hof Oberfranken Rehau Straßengraben TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2026 +UPDATE+ Hof: Auto kracht in Gartenhaus Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (26. September) in der Wunsiedler Straße in Hof. Ein Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte kopfüber in ein Gartenhaus. Dort kam der Wagen zum Liegen. 30.04.2026 Polizei lobt Ersthelfer: Motorradfahrer überschlägt sich bei Hof Am frühen Mittwochabend (29. April) kam es auf der Staatsstraße 2192 in Hof zu einem schweren Motorradunfall. Ein 31 Jahre alter Mann überschlug sich mit seinem Zweirad und erlitt mehrere Verletzungen. Ersthelfer kümmert sich umgehend um den Mann. 10.04.2026 Rehau: Schwarze Katze totgefahren - Polizei sucht den Besitzer Am Donnerstagmorgen (09. April) gegen 06:20 Uhr wurde der Polizei in Rehau eine tote Katze gemeldet, die auf der Bundesstraße B289 überfahren wurde. Der Unfall passierte kurz vor dem Ortseingang Rehau aus Richtung A93. Der Unfallverursacher verständigte umgehend die Polizei. 17.10.2026 Beim Abbiegen kollidiert: Zwei Kinder bei Unfällen in Hof verletzt Zwei Verkehrsunfälle haben am Freitagnachmittag die Polizei in Hof beschäftigt. In beiden Fällen wurden Kinder beim Abbiegen von Autos erfasst.