Mi, 09.09.2020 , 08:58 Uhr

Verkehrsunfall in Kulmbach: Auto schleudert in Brauerei

Auto kommt in Kulmbacher Brauerei zum Stillstand

Am Dienstag (08. September) kam es am frühen Morgen auf der Kreuzung der EKU-Straße und Gummistraße in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, der sein Ende in der Eingangstüre der Kulmbacher Brauerei fand. Drei Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. An der Brauerei entstand ein hoher Sachschaden.

Zwei Pkw kollidieren

Eine 78-jährige Kulmbacherin fuhr mit ihrem VW-Kleinwagen auf der EKU-Straße in Kulmbach und wollte nach links in die Gummistraße einbiegen. Während des Abbiegevorgangs übersah die Fahrzeugführerin jedoch einen entgegenkommenden Honda, sodass es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw kam. Aufgrund des Aufpralls verlor die Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihren Pkw, kam von der Fahrbahn ab, touchierte noch einen auf dem Gelände der Brauerei abgestellten Pkw und krachte anschließend in den Eingangsbereich der Kulmbacher Brauerei in der Gummistraße.

Passanten haben großen Schutzengel

Der Pkw kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste anschließend durch Passanten und die Polizei befreit werden. Mit einem leichten Schock, aber ansonsten unverletzt, konnte die Frau dann an den Rettungsdienst übergeben werden. Einen Schutzengel hatten zwei Personen, die zu diesem Zeitpunkt in den geparkten Pkw einsteigen wollten. Diese wurden nur leicht verletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Eingangsbereich der Brauerei beschädigt

Am Eingangsbereich der Brauerei entstand ein erheblicher Schaden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeuges. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Brauerei Kollision Kulmbach Oberfranken Schleudern TV Oberfranken TVO Überschlg Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.  29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden.