Mo., 19.06.2017 , 11:02 Uhr

Verkehrsunfall in Wirsberg: Rennradfahrer schwer verletzt

Autofahrer (70) übersieht Radfahrer

Am Sonntagvormittag (18. Juni) wurde ein Rennradfahrer durch den Zusammenprall mit einem Pkw bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach) schwer verletzt. Gegen den Autofahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Abbiegevorgang mit fatalen Folgen

Gegen 11:00 Uhr wollte ein 70-jähriger Autofahrer im Wirsberger Ortsteil Cottenau nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Rennradfahrer, der einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr vermeiden konnte.

Fahrlässige Körperverletzung

Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und erlitt hierbei schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten an der Unfallstelle und lieferte ihn anschließend in das Klinikum nach Kulmbach ein.

 

Cottenau Kulmbach Oberfranken Rennradfahrer Sturz TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Wirsberg Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. 11.11.2025 Kulmbach: Völlig benebelt im Straßengraben festgefahren Ein VW Bus landete am Montagabend (10. November) in der Nähe von Kulmbach im Straßengraben. Laut Polizei war nicht die neblige Witterung für den Unfall verantwortlich, sondern der benebelte Zustand des Fahrers.