Mo, 19.06.2017 , 11:02 Uhr

Verkehrsunfall in Wirsberg: Rennradfahrer schwer verletzt

Autofahrer (70) übersieht Radfahrer

Am Sonntagvormittag (18. Juni) wurde ein Rennradfahrer durch den Zusammenprall mit einem Pkw bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach) schwer verletzt. Gegen den Autofahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Abbiegevorgang mit fatalen Folgen

Gegen 11:00 Uhr wollte ein 70-jähriger Autofahrer im Wirsberger Ortsteil Cottenau nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Rennradfahrer, der einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr vermeiden konnte.

Fahrlässige Körperverletzung

Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und erlitt hierbei schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten an der Unfallstelle und lieferte ihn anschließend in das Klinikum nach Kulmbach ein.

 

Cottenau Kulmbach Oberfranken Rennradfahrer Sturz TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Wirsberg Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 16.03.2024 Radfahrerin in Kulmbach schwer verletzt: Autofahrer übersieht die 43-Jährige Schwer verletzt wurde eine 43-jährige Radfahrerin am Freitag (15. März) in der Kulmbacher Straße „Am Goldenen Feld“. Ein Autofahrer übersah die Frau beim Abbiegen. 29.02.2024 Wirsberg: Radlader stürzt 30 Meter in die Tiefe! Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach). Hier stürzte ein Radlader 30 Meter in die Tiefe. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.