Mo, 02.08.2021 , 10:40 Uhr

Vermisstenfahndung in Coburg: Bewohner findet Leiche des Seniors

Vermisster lag in der Hecke eines Privatgrundstückes

Der seit einer Woche vermisste Senior aus dem Coburger Stadtteil Rögen wurde am Sonntagnachmittag (01. August) im Stadtteil Lützelbuch tot aufgefunden. Ein Bewohner fand die Leiche des Mannes in einer Hecke auf einem Privatgrundstück. Nach aktuellen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Coburg, gibt es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. Die Kripo ermittelt.

Vermisster wurde zuletzt vor einer Woche zu Hause gesehen

Der Senior wurde am Sonntag (25. Juli) zuletzt zu Hause gesehen und ging zu Fuß weg. Aufgrund seiner Demenz musste davon ausgegangen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Nachdem Angehörige die Polizei verständigt hatten, suchten die Einsatzkräfte in der Folgezeit intensiv nach dem Vermissten. Die Polizei wurde unterstützt von der Bereitschaftspolizei, Personensuchhunden, Rettungsorganisationen sowie einem Polizeihubschrauber. Die Wasserrettung überprüfte außerdem die umliegenden kleineren Gewässer. Die Polizei bat auch die Bevölkerung mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise. Mehreren Hinweisen nach möglichen Sichtungen des Vermissten im Landkreis, gingen die Einsatzkräfte umgehend nach.

Bewohner Coburg Fahndung Leiche Lützelbuch Oberfranken Öffentlichkeitsfahdung polizei Rögen Suche TV Oberfranken TVO Vermisster
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.