Do., 28.11.2019 , 16:30 Uhr

Versuchter Mord im Anker-Zentrum Bamberg: 24-Jähriger festgenommen!

Angreifer tritt unvermittelt auf sein Opfer ein

Wegen versuchten Mordes ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft in Bamberg gegen einen 24-jährigen Mann. Der Nigerianer griff am späten Mittwochabend (27. November) in der Anker-Einrichtung von Bamberg unvermittelt einen 37-Jährigen an.

Zudem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angegriffen

Kurz nach 22:15 Uhr attackierte der 24-Jährige in der Unterkunft plötzlich einen Mann (37) aus Asien. Nachdem dieser nach einem Fußtritt gegen seine Brust zu Boden gegangen war, trat der Tatverdächtige laut Polizei mindestens einmal heftig auf den Kopf des am Boden liegenden 37-Jährigen. Anschließend versuchte der Tatverdächtige noch, Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Unterkunft zu treten und zu beißen. Eine alarmierte Polizeibesatzung nahm in der Folge den 24-Jährigen fest. Das Opfer erlitt bei dem Angriff Verletzungen, die behandelt werden mussten. Über die Schwere der Verletzungen gab es von Seiten der Behörden keine Angaben.

Mutmaßlicher Täter in Haft

Am Donnerstagnachmittag (28. November) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg der Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Inzwischen befindet sich der Nigerianer in einer Justizvollzugsanstalt.

Angriff Anker-Einrichtung Attacke Bamberg Festnahme Haftbefehl Mord Nigerianer Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 06.08.2025 Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche Ein heftiger Streit zwischen zwei Männer am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt. 22.05.2026 +UPDATE+ Tödlicher Streit in Bamberg: 46-Jähriger stirbt noch am Tatort In Bamberg haben sich am späten Donnerstagabend (21. Mai) schreckliche Szenen abgespielt. Ein 46 Jahre alter Mann wurde in einem Mehrfamilienhaus tödlich verletzt. Anwohner der Hans-Böckler-Straße hörten kurz nach 23:00 Uhr laute Geräusche aus einer Wohnung und verständigten die Polizei. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen lebensgefährlich verletzten 46-jährigen Mann. Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen erlag der Mann seinen schweren Verletzungen. 17.04.2026 Bamberg: 15-Jähriger bedroht Zugreisenden mit einer Pistole Am Donnerstagabend (16. April) kam es im Regionalexpress RE 4793 auf der Strecke von Nürnberg nach Bamberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei war eine Pistole im Spiel.