Do, 28.11.2019 , 16:30 Uhr

Versuchter Mord im Anker-Zentrum Bamberg: 24-Jähriger festgenommen!

Angreifer tritt unvermittelt auf sein Opfer ein

Wegen versuchten Mordes ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft in Bamberg gegen einen 24-jährigen Mann. Der Nigerianer griff am späten Mittwochabend (27. November) in der Anker-Einrichtung von Bamberg unvermittelt einen 37-Jährigen an.

Zudem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angegriffen

Kurz nach 22:15 Uhr attackierte der 24-Jährige in der Unterkunft plötzlich einen Mann (37) aus Asien. Nachdem dieser nach einem Fußtritt gegen seine Brust zu Boden gegangen war, trat der Tatverdächtige laut Polizei mindestens einmal heftig auf den Kopf des am Boden liegenden 37-Jährigen. Anschließend versuchte der Tatverdächtige noch, Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Unterkunft zu treten und zu beißen. Eine alarmierte Polizeibesatzung nahm in der Folge den 24-Jährigen fest. Das Opfer erlitt bei dem Angriff Verletzungen, die behandelt werden mussten. Über die Schwere der Verletzungen gab es von Seiten der Behörden keine Angaben.

Mutmaßlicher Täter in Haft

Am Donnerstagnachmittag (28. November) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg der Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Inzwischen befindet sich der Nigerianer in einer Justizvollzugsanstalt.

Angriff Anker-Einrichtung Attacke Bamberg Festnahme Haftbefehl Mord Nigerianer Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft. 08.03.2024 Erneuter Handyraub in Bamberg: Polizei nimmt 27-Jährigen fest! Am Sonntag kam es in Bamberg zu einem erneuten Handyraub durch einen Fahrradfahrer.Es war der zweite Vorfall binnen 48 Stunden in der Domstadt. TVO berichtete! Ein Tatverdächtiger (27) sitzt jetzt in Haft.