Mo, 25.05.2020 , 10:29 Uhr

Versuchter Totschlag in Bamberg: Tritte gegen Kopf & Brust

36-Jähriger wird schwer verletzt

Ein Streit zwischen zwei alkoholisierten Männern endete am Abend des Vatertages (21. Mai), an einer Bushaltestelle in Bamberg, mit Tritten gegen Kopf und Körper eines 36-Jährigen, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte. Ein 37-jähriger Tatverdächtiger sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Streit zwischen betrunkenen Männern eskaliert

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler befanden sich die beiden 36 und 37 Jahre alten Männer am Donnerstagabend zusammen mit einer 33-jährigen Frau an der Bushaltestelle in der Waizendorfer Straße in Bamberg, gegenüber des Pendlerparkplatzes „Babenberger Viertel/Fuchsenwiese“, und tranken Alkohol. Gegen 21:00 Uhr kam es zwischen den beiden Männern zu einem Streit, der in einer heftigen Auseinandersetzung mündete. Hierbei soll der ältere der beiden Kontrahenten seinen Gegner niedergeschlagen und gegen dessen Brust und Kopf getreten haben.

Untersuchungshaftbefehl erlassen 

Der 36-Jährige aus Ebelsbach wurde schwer verletzt und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Den 37-jährigen Tatverdächtigen aus dem Landkreis Bamberg konnten Beamte der Bamberger Landpolizei in seinem Wohnhaus festnehmen. Am Freitagnachmittag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten. Polizisten brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

Personen, die am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr im Bereich der Bushaltestelle gegenüber des Pendlerparkplatzes in der Waizendorfer Straße die drei Personen beobachtet haben und/oder Angaben zu der Auseinandersetzung machen können, werden gebeten, sich bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

Alkohol Auseinandersetzung Bamberg Festnahme Oberfranken Streit Totschlag Tritte TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 30.08.2023 Versuchter Totschlag in Bamberg: Polizei findet 32-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen Bereits am 18. August soll es in Bamberg zu einem Gewaltverbrechen gekommen sein. Die Polizei ermittelt gegen einen 40-Jährigen wegen versuchten Totschlags. Der Tatverdächtige soll einen 32-Jährigen zu Boden geschlagen und ihn gegen den Kopf getreten haben.