Sa, 04.05.2019 , 16:03 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt in Bamberg: Kripo sucht Zeugen

29-Jähriger wird durch Tritte verletzt

Die Kriminalpolizei Bamberg fahndet derzeit nach einem Unbekannten, der in der Nacht zum Samstag (04. Mai) im Sandgebiet von Bamberg einen 29-Jährigen schlug und mit den Füßen gegen den Kopf trat. Die Beamten bitten in diesem Fall um Zeugenhinweise.

29-Jähriger erleidet Prellungen im Bereich des Kopfes

Kurz nach 2:00 Uhr bekam ein Passant in der Dominikanerstraße von Bamberg massive Beleidigungen eines Unbekannten gegenüber zwei Frauen mit. Der 29-Jährige sprach ihn auf sein Verhalten an. Dieser wiederum versetzte ihm einige Schläge. Es kam zu einem Gerangel in dessen Verlauf der Zeuge zu Boden ging. Der Täter trat in der Folge mehrmals auf den Kopf des auf dem Pflaster liegenden Mannes ein. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung „Untere Brücke“. Durch die Schläge und Tritte erlitt der Angegriffene Prellungen im Bereich des Kopfes und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Beschreibung des Täters

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem unbekannten Täter blieb bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Bamberg hat Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Die Beamten bitten hiermit um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

Zeugen gesucht

Zeugen, die den Tatablauf beobachteten, oder die jemanden kennen, auf den die Beschreibung zutrifft, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 491 in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung Bamberg Oberfranken Schlägerei Streit Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Bamberg: Zeugenaufruf nach körperlicher Auseinandersetzung Am Montagabend kam es in der Nürnberger Straße in Bamberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Laut Informationen der Polizei waren mehreren Personen hieran beteiligt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 18.06.2023 Größere Schlägerei am Bamberger Bahnhof: Polizei sucht Zeugen In der Nacht vom Samstag (17. Juni) wurde der Polizei Bamberg eine größere Schlägerei am Bahnhofsvorplatz gemeldet. Beim Eintreffen der Streifen konnten aber lediglich die Geschädigten angetroffen werden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft.