Fr, 03.01.2020 , 13:00 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt in Buttenheim: Kripo sucht dringend Zeugen

28-Jähriger mit mehreren Messerstichen verletzt

Ein 28-jähriger Mann erlitt in der Silvesternacht schwere Verletzungen durch mehrere Messerstiche. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt in diesem Zusammenhang wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach einem Taxifahrer, der den Verletzten am Mittwochmorgen (01. Januar) von einer privaten Feier in Gunzendorf (Landkreis Bamberg) nach Hause gefahren haben soll.

Streit auf Silvesterparty eskalierte 

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Bamberg befand sich der 28-Jährige in der Nacht zum Mittwoch auf einer privaten Silvesterfeier im Bereich des Sportgeländes in Gunzendorf. In den frühen Morgenstunden des 1. Januars kam es zu einem Streit unter den Partygästen, der dazu führte, dass ein bislang unbekannter Täter dem jungen Mann mehrere Messerstiche versetzte.

Schwerverletzter fährt mit Taxi nach Hause

Der Verletzte begab sich trotz seiner schwerwiegenden Verletzungen zwischen 5:00 Uhr und 6:30 Uhr selbst auf den Heimweg. Hierzu nutzte er nach eigenen Angaben ein Taxi, das ihn von Gunzendorf nach Unterstürmig (Markt Eggolsheim) fuhr. Bei seiner Ankunft zu Hause brach der Mann zusammen. Familienangehörige verständigten den Rettungsdienst, der ihn in ein Krankenhaus brachte. Inzwischen befindet sich der 28-Jährige in einem stabilen Zustand.

Personen, die Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, insbesondere zu der Taxifahrt des Verletzten, am Mittwoch, zwischen 5:00 Uhr und 6:30 Uhr, von Gunzendorf nach Unterstürmig, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

Bamberg Buttenheim Messerstiche Oberfranken Party Silvester Taxi Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 „Der Jahreswechsel erinnert an die Endlichkeit des Lebens“: Silvesterpredigt von Weihbischof Herwig Gössl Der ernannte Bamberger Erzbischof Herwig Gössl ruft zum Jahreswechsel dazu auf, den Gedanken an die Endlichkeit des irdischen Lebens zu kultivieren. „Wir müssen uns daran erinnern, dass unser Leben endlich ist, weil sich dadurch manches relativiert, was sich sonst als ungeheuer wichtig in unser Leben drängt“, sagte Weihbischof Gössl am Silvesterabend in seiner Predigt im 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.