Di, 06.12.2016 , 10:00 Uhr

Vier Verletzte bei Unfall in Hof: Fahranfänger prallt gegen Hauswand

Mercedes erst einen Tag im Besitz des 18-Jährigen

Bei einem schweren Unfall am Montagabend (5. Dezember) in Hof wurden vier Personen leicht bis schwer verletzt. Kurz vor Mitternacht befuhr ein 18-Jähriger Hofer mit seinem Mercedes die Lessingsstraße in Richtung stadtauswärts. Auf Höhe der Kreuzung zum Sigmundsgraben wollte er nach rechts abbiegen.

Höchstwahrscheinlich zu schnell unterwegs

Vermutlich aufgrund einer viel zu hohen Geschwindigkeit verlor der Fahranfänger die Kontrolle über seinen Pkw und überfuhr die dortige Verkehrsinsel. Mit voller Wucht prallte der Pkw anschließend frontal gegen eine gegenüberliegende Hauswand.

Vier Verletzte in das Krankenhaus eingeliefert

Im Pkw des Fahranfängers befanden sich drei weitere junge Personen, welche durch den Verkehrsunfall leicht bis schwer verletzt in das Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Auch der 18-Jährige wurde leicht verletzt in das Krankenhaus gebracht.

Auto einen Tag im Besitz des 18-Jährigen

Wie die Polizei mitteilte, stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass der Fahranfänger seinen stark motorisierten Mercedes erst am selben Tag auf sich zugelassen hatte. An diesem entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Schaden an Mauer und Aufgang

Bei der Kollision mit dem Haus wurde die Mauer sowie der Treppenaufgang beschädigt. Es entstand hierbei ebenfalls ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Strafverfahren eingeleitet

Der Fahranfänger muss nun neben einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung samt Bußgeldverfahren auch um seinen Führerschein bangen.

Fahranfänger Führerschein Geschwindigkeit Hof Lessingstraße Oberfranken Sachschaden Sigmundsgraben TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 03.02.2024 Hof: 18-Jähriger rast mit 100 km/h durch die Stadt In der Nacht zum Samstag (03. Februar) raste ein Fahranfänger durch Hof. Die Polizei konnte den 18 Jahre alten Fahrer stoppen bevor Schlimmeres passierte. Der 18-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.