Do, 14.04.2016 , 14:50 Uhr

Vohenstrauß / Bayreuth: Polizei nimmt Motorraddiebe fest

Zugriff auf der A6 in der Oberpfalz

Beamte der Bundespolizei nahmen am Mittwoch (13. April) auf der Autobahn A6 bei Vohenstrauß (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) zwei polnische Motorraddiebe fest. Im Transporter fanden die Beamten drei in Bayreuth gestohlene Krafträder.

Motorräder wurden in Bayreuth gestohlen

Gegen 5:00 Uhr kontrollierten die Beamten deb Transporter, der in Richtung Pilsen unterwegs war. Bei der Überprüfung der Ladung wurden die Motorräder im Gesamtwert von 10.000 Euro entdeckt. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass alle drei Krafträder bei Diebstählen in Bayreuth erbeutet wurden. Noch vor Ort nahmen die Bundespolizisten das Duo fest.

Diebstahl in der Nacht

Die beiden Polen (34 und 40 Jahre) hatten offensichtlich in der Nacht zum Mittwoch unbemerkt die Motorräder in Bayreuth gestohlen. Erst nachdem sich die Polizei bei den Fahrzeughaltern meldete, fiel ihnen das Fehlen der Maschinen auf. Die Kripo Bayreuth hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Autobahn Bayreuth Bundespolizei Diebstahl Festnahme Kripo Motorräder Oberfranken TV Oberfranken TVO Vohenstrauß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 13.12.2023 Gummi-Ganove in Bayreuth festgenommen: Polizei stoppt Reifendieb auf frischer Tat! Ein Reifendieb ging der Polizei in Bayreuth am Sonntagabend ins Netz. Der 46-Jährige war dem Anschein gerade im Begriff, Räder vom Lagerplatz eines Bayreuther Autohauses zu stehlen, als die Polizisten den Mann entdeckten. 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen.