Do, 04.10.2018 , 15:26 Uhr

Vollrausch in Hof: Betrunkenes Pärchen geht auf Polizei los

Paar außer Rand und Band

Eigentlich wollte eine Streife der Hofer Polizei einem Paar in der Nacht zum Donnerstag (04. Oktober) nur helfen. Doch statt Dank, bekamen die Beamten wüste Beschimpfungen und einen Faustschlag. Ein Polizist musste leicht verletzt in das Krankenhaus gebracht werden. Das betrunkene Duo muss sich nun strafrechtlich verantworten. 

Polizei wird auf betrunkenes Paar aufmerksam

Kurz nach Mitternacht sah eine Streife der Polizeiinspektion Hof ein Pärchen die Marienstraße entlangtorkeln. Die Frau war wohl derart alkoholisiert, dass sie sich kaum auf den Beinen halten konnte. Sie wurde von ihrem Freund, einen 29-jährigen Hofer, gestützt. Nachdem die Frau mehrfach versuchte sich zu übergeben, bat die Streifenbesatzung ihre Hilfe an.

28-Jährige rastet völlig aus

Die Polizisten schlugen vor einen Rettungswagen zu verständigen. Daraufhin rastete die 28-jährige Frau völlig aus. Sie schrie die Beamten an und sagte zu ihnen wörtlich in verwaschener Aussprache: „Spasties, ihr seid alle behindert“! Als die Frau den Beamten dann noch entgegnete, dass sie ihnen gleich ihr Geschlechtsteil zeigen wird, wurde eine Gewahrsamnahme ausgesprochen. Das passte ihren Begleiter jedoch überhaupt nicht.

Freund lässt betrunkene Frau zurück 

Auch er hatte ein ähnliches Vokabular und titulierte die Beamten unter anderem mit dem Wort „Spasties“. Dem aber nicht genug. Der 29-Jährige schlug einen der Beamten mit der Faust auf die Schläfe. Glücklicherweise war bereits eine zweite Streifenbesatzung eingetroffen. Der vermeintlich „große Beschützer“ gab Fersengeld und ließ seine Angebetete, die mit über 2,7 Promille erheblich alkoholisiert war, einfach zurück. Diese war immer noch außer Rand und Band und musste gefesselt werden. Sie wurde zur Polizeiinspektion Hof gebracht. Dort konnte sie ihren Rausch ausschlafen.

Nacht mit Folgen 

Durch den Faustschlag wurde der eingesetzte Polizeibeamte verletzt. Er wurde durch seine Kollegen in das Hofer Klinikum zur Untersuchung gebracht. Nach Erstversorgung musste er leichtverletzt vom Dienst abtreten. Das Pärchen wird sich nun mit rechtlichen Konsequenzen wegen eines tätlichen Angriffs- und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten müssen.

Alkohol Beleidigung Betrunken Gewalr Hof Oberfranken Pärchen Polizei Promille TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Hof: Randalierer hält Polizei auf Trab Gleich mehrere Mitteilungen gingen bei der Hofer Polizei am Mittwochnachmittag über einen Randalierer in der Ludwigstraße der Saalestadt ein. Der 40-Jährige wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er einen gehörigen Widerstand. 29.09.2023 Hof: Frau will betrunken Autofahren - Taxifahrer nimmt ihr Schlüssel ab In letzter Sekunde konnte die Trunkenheitsfahrt einer 26 Jahre alten Frau in Hof verhindert werden. Trotzdem wurden zwei Fahrzeuge beschädigt und die Frau musste ihren Führerschein abgeben. Einem Zeugen und einem Taxifahrer ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte. 14.05.2024 Hof: 20 Jugendliche prügeln sich durch die Saaleauen In Hof kam es am Montagnachmittag im Bereich der Saaleauen und der Fischergasse zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. 13.05.2024 Seltene Schildkröte in Hof entlaufen: Gleich mehrere Besitzer melden sich bei der Polizei! In Hof sucht die Polizei aktuell nach dem Besitzer einer seltenen Schildkröte, welche übers Wochenende offenbar aus ihrem Zuhause ausgebüchst ist. Dies teilte die Polizeiinspektion Hof in einem Pressebericht mit. Kurioserweise haben sich mittlerweile gleich mehrere Personen als Besitzer des Tieres gemeldet