Fr, 30.07.2021 , 15:03 Uhr

Vom Pech verfolgt?: Baum bei Weismain stürzt nach Unfall auf Autodach

Unfallbeteiligte warten auf die Polizei und werden böse überrascht

Ein Unglück kommt selten allein: Nach einem Streifvorgang zwischen zwei Autos bei Weismain (Landkreis Lichtenfels) fuhren die Beteiligten auf eine Parkbucht, um auf die Polizei zu warten. Dort wurden sie plötzlich von einem Baum überrascht, der auf eines der Autos fiel. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Feuerwehr muss zusätzlich anrücken

Auf der Staatsstraße 2191 zwischen der Diebeshöhle und der Schwarzenmühle streiften sich die beiden Fahrer eines VW Golfs und Ford Focus mit ihren Außenspiegeln. Die beiden Unfallbeteiligten fuhren daraufhin in eine nahegelegene Parkbucht, um für die Schadensabwicklung auf die Polizei zu warten. Noch vor Eintreffen der Polizei, fiel ein Baum auf das Dach des geparkten Fords und ragte zudem auf die Straße hinaus. Die Feuerwehr musste daraufhin informiert werden. Der Schaden am Ford beträgt 3.000 Euro.

Autodach Baum Landkreis Lichtenfels Oberfranken Pkw Schaden Staatsstraße 2191 Streifvorgang Sturz TV Oberfranken TVO Unfall Weismain
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 Landkreis Lichtenfels: Felssicherung & Baumfällung - Staatsstraße wird gesperrt Ab kommenden Montag (11. Dezember) wird die Staatsstraße 2191 im Landkreis Lichtenfels gesperrt. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen den Weismainer Ortsteilen Schrepfersmühle und Kleinziegenfeld. Grund sind Felssicherungsmaßnahmen und Baumfällarbeiten. 25.10.2023 Unfall bei Weismain: Hasen ausgewichen und im Acker gelandet Am Dienstagabend bemerkte eine Streife der Lichtenfelser Polizei an der Kreisstraße LIF 22, zwischen Weismain und Kaspauer (Landkreis Lichtenfels), einen Unfall-Pkw in einem Acker. Vor Ort standen vier junge Leute, die laut Polizei leicht verletzt waren. 24.09.2023 Weismain: 25-Jähriger wird von seinem Traktor überrollt Von einem Traktor überrollt wurde ein 25-Jähriger in Weismain im Landkreis Lichtenfels. Der junge Mann kam mit Verdacht auf mehrfache Knochenbrüche ins Krankenhaus. 05.07.2023 Auto stürzt bei Weismain Steilhang hinab: Fahrer (51) kommt ums Leben Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Mittwochvormittag in Wallersberg, einem Ortsteil von Weismain (Landkreis Lichtenfels) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.