Fr, 21.08.2020 , 12:31 Uhr

Vorfahrt genommen: Kollision zweier Pkw in Oberfüllbach

Zwei Verletzte und mindestens 60.000 Euro Schaden

Ein Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen ereignete sich am Donnerstagabend (20. August) im Kreuzungsbereich auf der Kreisstraße CO13 bei Oberfüllbach im Landkreis Coburg. Ein Autofahrer übersah zuvor einen vorfahrtsberechtigen Wagen und verursachte eine Kollision. Zwei Personen erlitten Verletzungen. Der Gesamtschaden des Unfalls lag bei mehreren Zehntausend Euro.

Mercedes wird in einen angrenzenden Maisacker gedrückt

Gegen 18:30 Uhr bog ein Mercedesfahrer von der Kreisstraße CO13 in Richtung Kleingartenstadt ab. Dabei übersah der Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Hyundai-Fahrer, der aus Kleingartenstadt kommend in Richtung Ebersdorf bei Coburg fuhr. An der Kreuzung kollidierten beide Fahrzeuge. Der Hyundai stieß dabei in die Seite des Mercedes. Der Mercedes wurde durch den Aufprall in einen angrenzenden Maisacker gedrückt. Der Hyundai seinerseits kam durch den Aufprall ebenfalls von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine angrenzenden Wegweiser.

Beide Autofahrer werden verletzt

Beide Unfallbeteiligte erlitten leichte Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während den Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle komplett gesperrt. Der Gesamtschaden des Unfalls lag bei 60.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle:

Coburg Ebersdorf bei Coburg Kreisstraße Co13 Kreuzung Maisacker Oberfranken Oberfüllbach TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 Kreuzungscrash am Freitagmorgen in Coburg: Polizei sucht Zeugen des Unfalls Am Freitagmorgen stießen in Coburg zwei Pkw an einer Ampelkreuzung zusammen. Da der genaue Unfallhergang vor Ort nicht geklärt werden konnte, sucht die Polizei nun nach Unfallzeugen. 20.08.2023 Wieder an derselben Kreuzung in Hof: Zusammenstoß fordert fünf Verletzte Nur ein Tag später krachte es erneut an der Kreuzung Poststraße / Hochstraße in Hof. Wie TVO berichtete kam es am Freitagabend (18. August) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten, am Samstagabend (19. August) ereignete sich der nächste Zusammenstoß mit zwei Autos an derselben Kreuzung. Dabei wurden fünf Personen verletzt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind.