Mi., 28.07.2021 , 11:27 Uhr

Waghalsige Aktion in Bamberg: Betrunkene springen von Kettenbrücke

Polizei beendet Sprünge in der Regnitz

Mit einer gefährlichen Aktion machten zwei Männern am Dienstagabend (27. Juli) in Bamberg auf sich aufmerksam. Die beiden alkoholisierten Männer sprangen trotz Verbot von der Kettenbrücke in die Regnitz. Glücklicherweise blieben sie unverletzt.

Brückenspringer in Bamberg 

Kurz nach 22.00 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass Personen von der Kettenbrücke in die Regnitz springen würden. Beim Eintreffen der Polizei konnten die Beamten zwei Männer im Alter von 20 Jahren mit nassen Boxershorts antreffen. Beide waren betrunken und brachten es bei den Alkoholtests auf 2,32 und 2,54 Promille. Die Brückenspringer werden wegen verbotenen Badens angezeigt.

Alkohol Badeverbot Bamberg Brücke Brückenspringer Kettenbrücke Oberfranken Regnitz Sprung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 29.11.2025 B22 bei Bamberg: Marode Brücke fällt in Nachtaktion In der Nacht auf Samstag wurde die marode Brücke der B22 über die B505 bei Strullendorf / Bamberg vollständig abgerissen. Das rund 150 Meter lange Bauwerk war bereits im Mai nach einer statischen Überprüfung sofort gesperrt worden. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze.