Mo., 29.01.2018 , 09:03 Uhr

Walsdorf: Asylbewerber durch Steinwürfe verletzt

Drei mutmaßliche Täter festgenommen

Drei junge Männer aus Walsdorf (Landkreis Bamberg) verletzten am späten Freitagabend (26. Januar) zwei Bewohner der örtlichen Asylunterkunft und flüchteten anschließend. Die mutmaßlichen Täter konnten allerdings kurze Zeit später festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Fremdenfeindliche Äußerungen der Angreifer

Gegen 22:30 Uhr meldeten Bewohner der Unterkunft in der Schulstraße von Walsdorf, dass sie von mehreren Männern mit Steinen beworfen werden. Zwei Männer im Alter von 39 und 63 Jahren erlitten hierbei leichte Verletzungen. Nachdem die Unbekannten sich laut dem Polizeibericht wohl noch fremdenfeindlich äußerten, verschwanden sie wieder in der Dunkelheit.

Festnahme in der Nacht

Mehrere Streifenbesatzungen der Bamberger Polizei fahndeten daraufhin nach den Männern. Noch in der Nacht gelang es, drei Tatverdächtige festzunehmen. Die Bamberger Kripo führt die Ermittlungen in dem Fall fort.

 

Angriff Asyluunterkunft Attacke Festnahme Landkreis Bamberg Oberfranken Steinwurf TV Oberfranken TVO Verletzt Walsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Walsdorf: Ins Bankett geschleudert und gegen einen Baum geprallt Am späten Samstagabend (27. Dezember) kam es auf der Staatsstraße 2279 zwischen Steinsdorf und Walsdorf (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. Kurze Zeit vorher verunglückte eine junge Frau im wenige Kilometer entfernten bei Schlüsselfeld. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.     03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an.