Mo, 29.01.2018 , 09:03 Uhr

Walsdorf: Asylbewerber durch Steinwürfe verletzt

Drei mutmaßliche Täter festgenommen

Drei junge Männer aus Walsdorf (Landkreis Bamberg) verletzten am späten Freitagabend (26. Januar) zwei Bewohner der örtlichen Asylunterkunft und flüchteten anschließend. Die mutmaßlichen Täter konnten allerdings kurze Zeit später festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Fremdenfeindliche Äußerungen der Angreifer

Gegen 22:30 Uhr meldeten Bewohner der Unterkunft in der Schulstraße von Walsdorf, dass sie von mehreren Männern mit Steinen beworfen werden. Zwei Männer im Alter von 39 und 63 Jahren erlitten hierbei leichte Verletzungen. Nachdem die Unbekannten sich laut dem Polizeibericht wohl noch fremdenfeindlich äußerten, verschwanden sie wieder in der Dunkelheit.

Festnahme in der Nacht

Mehrere Streifenbesatzungen der Bamberger Polizei fahndeten daraufhin nach den Männern. Noch in der Nacht gelang es, drei Tatverdächtige festzunehmen. Die Bamberger Kripo führt die Ermittlungen in dem Fall fort.

 

Angriff Asyluunterkunft Attacke Festnahme Landkreis Bamberg Oberfranken Steinwurf TV Oberfranken TVO Verletzt Walsdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 03.05.2024 Scheßlitz: Auto in Brand gesetzt - ein Tatverdächtiger in Haft Wie die Polizei am Freitag (3. Mai) mitteilt, wurden zwei Männer im Alter von 49 und 33 Jahren vorläufig in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) festgenommen. Sie sollen ein Auto in Brand gesetzt haben. Inzwischen sitzt der 33-Jährige in Haft. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.  22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.