Mi, 06.12.2017 , 14:00 Uhr

Wartenfels: Arbeiter wird von Müllfahrzeug eingeklemmt

33-Jähriger kommt mit Verletzungen in ein Krankenhaus

Bei einem Unfall mit einem Müllfahrzeug wurde ein 33-jähriger Arbeiter am gestrigen Dienstag (5. Dezember) im Pressecker Ortsteil Wartenfels (Landkreis Kulmbach) verletzt. Weiterhin entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Müllfahrzeug rutscht auf glatten Straßen einen Berg hinab

Gegen 06:25 Uhr wollte der Fahrer eines Müllfahrzeuges einen steilen Berg in Wartenfels hinauffahren. Dabei rutschte das Fahrzeug allerdings auf der glatten Fahrbahn rückwärts und prallte anschließend gegen eine Böschung. Zum Unfallzeitpunkt stand ein Arbeiter auf dem hinteren Trittbrett. Der 33-Jährige wurde zwischen Fahrzeug und Böschung eingeklemmt. Mit Verletzungen am lieferte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus ein. An der Hecke und an dem Lkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Arbeiter Arbeitsunfall Glätte Landkreis Kulmbach Müllfahrzeug Oberfranken Presseck Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Wartenfels
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Niemand bemerkt den Unfall: Pkw-Fahrer stürzt bei Presseck 100 Meter in die Tiefe! 05.03.2024 Presseck: Forstwirt wird von Baum getroffen Glück im Unglück hatte am Montagvormittag (4. März) ein 54-Jähriger, der bei Baumfällarbeiten von einem Baum getroffen wurde. Der Forstwirt hielt sich in einem Waldgebiet im Bereich der Löhmarmühle zwischen Elbersreuth und Presseck (Landkreis Kulmbach) auf. 18.01.2024 Glätte-Unfall in Neuensorg: Pkw landet im Gartenzaun Im Marktleugaster Ortsteil Neuensorg (Landkreis Kulmbach) landete am Mittwochnachmittag eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw an einem Gartenzaun. Die Frau kam  ohne Blessuren davon. 12.01.2024 A70 / Wonsees: Auto überschlägt sich - Verletzte nach Glätteunfall Wie die Polizei am Freitag (12. Januar) mitteilt, überschlug sich aufgrund der Glätte auf der A70 bei Wonsees im Landkreis Kulmbach ein Auto. Zwei Personen im Alter von 21 und 19 Jahre wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste landen.