Mi, 02.06.2021 , 15:10 Uhr

Wegen einer Spinne: 18-Jährige überschlägt sich bei Arzberg mit dem Auto

Fahranfängerin kommt verletzt ins Krankenhaus

Wie die Polizei am Mittwoch (02. Juni) mitteilt, verursachte am Vortag eine 18-Jährige aus Thiersheim einen schweren Verkehrsunfall bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) und überschlug sich mit ihrem Wagen. Der Grund für den Unfall war eine Spinne, die sich im Auto befand.

18-Jährige schleudert mit dem Wagen in den Graben

Die 18-Jährige war mit ihrem Ford Fiesta gegen 10:25 Uhr auf der Staatsstraße 2176 von Arzberg kommend in Richtung Thierheim unterwegs. Nachdem sie die Spinne in ihrem Wagen entdeckte, erschrak sie sich, verriss dadurch das Lenkrad und fuhr ins rechte Bankett. Der Ford schleuderte in den Straßengraben, überschlug sich und blieb total beschädigt liegen.

18-Jährige wird leicht verletzt

Durch den Unfall zog sie sich leichte Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus Marktredwitz. Ihr Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde vor Ort abgeschleppt. Der entstandene Schaden wird auf 10.000 Euro beziffert.

Arzberg Fahranfängerin Landkreis Wunsiedel Oberfranken Schaden Spinne Staatsstraße 2176 TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.