Di, 27.04.2021 , 11:55 Uhr

Wegen tiefstehender Sonne: 42-Jährige prallt in Weitramsdorf gegen Auto

Autofahrerin wird verletzt

Die tiefstehende Sonne war der Grund, weshalb am Montagabend (26. April) in Weitramsdorf im Landkreis Coburg eine 42 Jahre alte Autofahrerin gegen einen geparkten Pkw fuhr. Die Frau kam verletzt in ein Krankenhaus.

Hoher Schaden nach Zusammenstoß

Die 42-Jährige aus Seßlach übersah den am Fahrbahnrand geparkten Audi. Mit ihrem Skoda prallte sie gegen das hintere, linke Fahrzeugheck des Audis. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die 42-Jährige leicht und kam per Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall stark beschädigt. Laut ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 27.000 Euro. Gegen die 42-Jährige wird wegen einem sogenannten Verstoß der Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Auto Krankenhaus Oberfranken Schaden Sonne TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Weitramsdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 +EILMELDUNG+ Weitramsdorf: Schwerer Unfall zwischen Bus und Motorrad - Hubschrauber vor Ort Am Montag ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Weitramsdorf und dem Ortsteil Weidach (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei sind daran ein Motorrad und ein Bus beteiligt. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 08.03.2024 B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.