Mi., 03.03.2021 , 19:03 Uhr

Aus Unachtsamtkeit: 29-Jähriger verursacht Unfall mit fünf Pkw in Makrtredwitz

Mehrere Zehntausend Euro Schaden verursacht

Für einen Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen und mehreren Zehntausend Euro sorgte ein 29 Jahre alter Autofahrer am Dienstagnachmittag (02. März) in der Waldershofer Straße in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel. Verletzt wurde niemand.

29-Jähriger löst Kettenreaktion an Zusammenstößen aus

Nach polizeilichen Angaben fuhr der 29-Jährige aus Kastl mit seinem „Pickup“ Ford Ranger aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm fahrenden schwarzen Ford Ranger eines 37-jährigen Marktredwitzer auf. Durch die Wucht des Aufpralls löste sich daraufhin eine Kettenreaktion an Zusammenstößen aus. Der 37-Jährige wurde mit seinem Wagen auf den Fiat eines 64 Jahre alten Immenreuhters geschoben. Der Fiat fuhr auf den weißen Skoda eines 40-Jährigen aus Marktredwitz auf und dieser wiederum auf den blauen VW Passat eines 32-Jährigen aus Waldershof.

29-Jähriger wird von der Polizei verwarnt 

Gegen den 29 Jahre alten Unfallverursacher bestand der Verdacht einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung. Die Polizei verwarnte ihn diesbezüglich. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro.

Auffahrunfall Kettenreaktion Marktredwitz Oberfranken Pkw Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 09.07.2025 Meierhof: Hoher Sachschaden nach fast Frontalzusammenstoß Mehr oder weniger glimpflich ging am Montag (07. Juli) ein Verkehrsunfall bei Meierhof (Landkreis Wunsiedel) aus. Dennoch entstand dabei ein hoher Sachschaden.  04.03.2026 Marktredwitz: Unbekannter spricht Mädchen an und gibt sich als Freund der Mutter aus Ein zehnjähriges Mädchen wurde am Dienstag (03. März) gegen 07:45 Uhr im Bereich der Karl-Sand-Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes angesprochen. Dabei versuchte ein bislang unbekannter Mann eine persönliche Verbindung zu dem Kind aufzubauen.