Mi., 14.08.2019 , 10:50 Uhr

Weidhausen: 20-Jährige übersieht beim Abbiegen Gegenverkehr!

Beide Unfallfahrzeuge komplett zerstört

Am Dienstagabend (13. August) ereignete sich auf der Bundesstraße B303 bei Weidhausen (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw kollidierten. Verletzt wurde niemand. Die beiden Pkw hatten nach dem Crash nur noch einen Schrottwert.

20-Jährige übersieht Gegenverkehr

Eine 20-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels kam mit ihrem BMW von Coburg und wollte auf die Staatsstraße 2191 in Richtung Weidhausen wechseln. An der Abfahrt von der Bundesstraße musste sie aufgrund des Gegenverkehrs zunächst warten. Als im Gegenverkehr ein Pkw nach rechts ebenfalls in Richtung Staatsstraße abbog, fuhr die junge Frau ebenso auf die Staatsstraße auf. Dabei übersah sie jedoch einen zweiten Pkw, der hinter dem abbiegenden Wagen auf der Bundesstraße in Richtung Coburg unterwegs war.

26-Jähriger kann nicht mehr rechtzeitig bremsen

Der 26-jährige Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den BMW. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß zum Glück niemand. Bei beiden Fahrzeuge entstand ein Totalschaden.

Landkreis Coburg Oberfranken Pkw-Unfall Polizei Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Weidhausen

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2026 Coburg: Hoher Sachschaden bei Karambolage im Berufsverkehr Am Dienstagmorgen (07. Juli) kam es im Berufsverkehr auf der Bamberger Straße in Coburg zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.  03.07.2026 Weidhausen: Überholmanöver mit Folgen - Pkw kollidiert mit Kleintransporter Zwei leicht verletzte Autofahrer sowie ein Sachschaden von mindestens 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen (02. Juli) auf der Bundesstraße B303 bei Weidhausen (Landkreis Coburg) ereignete. 28.04.2026 Unfall in Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden Am Montagmorgen (27. April) ereignete sich im Stadtgebiet von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro. 11.04.2026 Unfall in Sonnefeld: 84-Jähriger touchiert Frau mit Auto Ein 84-jähriger Mann touchierte im Sonnefelder Ortsteil Weickenbach eine 34-jährige Frau mit seinem Pkw am Oberschenkel. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:00 Uhr in einem Bereich, der aufgrund von Baumfällarbeiten für den Verkehr voll gesperrt war.