Di., 28.02.2017 , 13:05 Uhr

Weidhausen: Möbelbauer FM Munzer stellt Insolvenzantrag

Schlag für die oberfränkische Möbelindustrie

Das Unternehmen FM Munzer mit Sitz in Weidhausen (Landkreis Coburg) hat Insolvenz anmelden müssen. Der Antrag ging bereits am Freitag (24. Februar) beim Amtsgericht Coburg ein. Das Gericht bestellte  Jochen Zaremba zum vorläufigen Insolvenzverwalter.

Derzeit 125 Mitarbeiter bei dem Mittelständler beschäftigt

Dieser möchte einer Mitteilung zufolge die Lage nun eingehend analysieren und alles tun, um das Unternehmen zu retten. Zu den Gründen für den Insolvenzantrag wurde in einer ersten Meldung nicht näher eingegangen. FM Munzer ist ein mittelständiges Familienunternehmen und fertigt seit 68 Jahren hochwertige Polstermöbel. Die Produkte werden in Deutschland und der ganzen Welt vertrieben. Zurzeit sind 125 Mitarbeiter bei FM Munzer beschäftigt.

Finanzen Geld Insolvenz Landkreis Coburg Möbelhersteller Munzert Oberfranken Pleite TV Oberfranken TVO Weidhausen

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 23.04.2025 Weidhausen b. Coburg: 120.000 Euro Schaden nach Brand von Wurzelfräse Eine Wurzelfräse stand am Dienstagvormittag (22. April) in einem Waldstück in der Nähe von Weidhausen bei Coburg im Landkreis Coburg in Flammen. Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro