Mo, 02.09.2019 , 12:30 Uhr

... weil er seinen Schlüssel nicht fand: Mann rastet in Untersiemau völlig aus!

36-Jähriger löst Polizei-Einsatz aus

Ein Randalierer löste in den frühen Morgenstunden des Sonntags (1. September) im Untersiemauer Ortsteil Scherneck im Landkreis Coburg einen Polizeieinsatz aus. Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich der Mann äußerst aggressiv. Grund für sein aggressives Verhalten: Er fand seinen Wohnungsschlüssel nicht.

36-Jähriger schmeißt mehrere Mülltonnen um und tritt gegen Haustür

Die Nachbarn des 36-jährigen Randalierers alarmierten morgens gegen 6:30 Uhr die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten in der Hirtengasse schmiss der Mann mehrere Mülltonnen um und trat gegen eine Haustür. Er war deutlich alkoholisiert und verärgert darüber, seinen Wohnungsschlüssel offenbar verloren zu haben.

Polizist findet Wohnungsschlüssel

Der 36-Jährige verhielt sich gegenüber der Polizei nicht nur aggressiv, er beschimpfte zudem die Beamten. Einer der Polizisten fand schließlich den vermeintlich verloren gegangenen Schlüssel unmittelbar neben der Treppe im Zugangsbereich zur Wohnung. Auf ein „Danke“ vom 36-Jährigen warteten die Beamten vergeblich.

Randalierer muss sich strafrechtlich verantworten

Der Randalierer begab sich daraufhin zurück in seine Wohnung. Die Polizei leitete gegen ihn eine Anzeige wegen einer möglichen Sachbeschädigung und eine Anzeige wegen Beleidigung mehrere Polizeibeamte ein.

Alkohol Coburg Einsatz Oberfranken polizei Randalierer Schlüssel TV Oberfranken TVO Untersiemau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 23.02.2024 A70 / Neudrossenfeld: In Schlangenlinien vor der Polizei unterwegs Mehrere Streifen der Polizei hielten am Donnerstagabend (22. Februar) den 59 Jahre alten Transportfahrer auf der A70 an der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) an. Der Grund: Der Mann fuhr in Schlagenlinien vor der Polizei. Zudem war das Kennzeichen des Transporters als gestohlen gemeldet.