Mo., 12.02.2018 , 15:28 Uhr

Weismain: Faschingsfeier endet in Haftzelle

Schlägerei unter Alkoholkonsum

Eine handfeste Auseinandersetzung auf einer Faschingsveranstaltung endete am Sonntagabend (11. Februar) für einen 22-Jährigen in der Ausnüchterungszelle der Polizeiinspektion Lichtenfels.

Trunkenbold prügeln aufeinander ein

Während der Veranstaltung kam es gegen 19:30 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen den beiden 22 Jahre alten Männern. Den Grund dafür konnten die alarmierten Polizeikräfte aufgrund der deutlichen Alkoholisierung beider bislang nicht klären. Da sich einer der zwei Männer auch gegenüber den Beamten aggressiv verhielt, nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam. Die Nacht verbrachte er anschließend in einer Haftzelle der Polizeiinspektion Lichtenfels. Sein Kontrahent erhielt einen Platzverweis und verließ in Begleitung seiner Freundin die Veranstaltung.

Angriff Attacke Gewalt Haftzelle Lichtenfels Oberfranken Prügelei Schlägerei TV Oberfranken TVO Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  14.07.2025 Gewalt am Bahnhof Lichtenfels: 25-Jähriger schlägt und würgt Mann Am Bahnhof Lichtenfels kam es am Sonntag zu einer heftigen Attacke auf einen jungen Mann. Der Täter musste durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden.