Di., 09.01.2018 , 16:08 Uhr

Weismain: Feuer in einem leerstehenden Haus

Ermittlungen zur Brandursache dauern an

In einem leerstehenden Anwesen in Weismain (Landkreis Lichtenfels) brach am Montagabend (08. Januar) ein Feuer aus. Die Ermittlungen der Brandfahnder der Kriminalpolizei Coburg zu den Umständen des Vorfalles dauern derzeit noch an.

Schaden von 5.000 Euro

Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte gegen 21:15 Uhr am gestrigen Abend die Rauchentwicklung in dem unbewohnten Mehrfamilienhaus in der Hollfelder Straße in Weismain. Die per Notruf alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen am Brandort zügig löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Zimmer im Erdgeschoss des Hauses durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden belief sich den Angaben nach auf rund 5.000 Euro.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache dauern an. Zeugen, die in den Abendstunden des Montages verdächtige Personen bei dem leerstehenden Haus in der Hollfelder Straße beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0.

Brand Brandursache Feuer Haus Kripo Landkreis Lichtenfels Schaden TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit. 10.08.2025 Feuerattacke in Michelau: Zerstörten Unbekannte ein geschütztes Hornissennest? Am Samstagabend kam es am Mainufer von Michelau zu einem Feuer: Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei über die Integrierte Leitstelle in Coburg alarmiert. Grund war ein brennender Weidenstock an der Bootsanlegestelle.