Fr, 29.07.2016 , 12:19 Uhr

Asylunterkunft Weismain: Iraner (20) geht mit Messer auf Mitbewohner los

Polizei nimmt Angreifer am Mittwochabend fest

Ein 20-jähriger Iraner ging am Mittwochabend (27. Juli) in einer Asylbewerberunterkunft in Weismain (Landkreis Lichtenfels) mit einem Messer auf zwei Mitbewohner los. Diese wurden bei dem Angriff leicht verletzt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft.

Iraner drohte, alle abzustechen

Der 20-Jährige geriet gegen 18:30 Uhr in seinem Zimmer mit dort anwesenden Personen in Streit. Dabei drohte er laut Polizeibericht alle abzustechen. Anschließend holte er ein Messer und griff mit diesem zwei Landsleute an. Den beiden 35 und 39 Jahre alten Männern gelang es auszuweichen, so dass sie nur leichte Verletzungen erlitten.

Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Die alarmierte Polizei nahm den Tatverdächtigen kurz darauf vorläufig fest. Die Kriminalpolizei Coburg übernahm die weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging am Donnerstag (18. Juli) ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und Bedrohung gegen den 20-jährigen Iraner. Der junge Mann wurde anschließend in ein Gefängnis eingeliefert.

Angriff Asylunterkunft Attacke Festnahme Haftbefehl Iraner Oberfranken Totschlag TV Oberfranken TVO Weismain
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 17.11.2023 Messerattacke auf Radweg bei Michelau: Polizei nimmt 19-Jährigen fest Am Montagabend eskalierte ein Streit unter Jugendlichen bei Michelau (Landkreis Lichtenfels). In der Folge wurde ein 15-Jähriger bei einem Messerangriff durch einen 19-Jährigen verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde am Donnerstag (16. November) festgenommen. 26.06.2023 Versuchte Tötung in Asylunterkunft: 23-Jähriger prügelt mit Bratpfanne auf Ex-Freundin ein! Bereits in der Nacht zum Freitag kam es in einer dezentralen Asylbewerberunterkunft in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts! 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft.