Mi, 31.10.2018 , 14:19 Uhr

Weismain: Pkw schleudert in den Straßengraben

Transporter kracht in den Gegenverkehr

Mehr als 25.000 Euro Sachschaden und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag (30. Oktober) auf der Staatsstraße 2191 bei Weismain (Landkreis Lichtenfels) ereignete.

25.000 Euro Sachschaden bei Unfall 

Ein 57-Jähriger war mit seinem Ford bei Kleinziegenfeld unterwegs, als ihm ein Kleintransporter entgegenkam. Der Kleintransporter kam nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte hier mit dem Ford zusammen, der wiederum durch den Aufprall in den Graben geschleudert wurde. Der 57-jährige Ford-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sie mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.

Gegenverkehr Kollision Lichtenfels Oberfranken Straßengraben TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Weismain
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Lichtenfels: 18-Jähriger bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Lichtenfels endet am Donnerstagaben (15. Mai) für einen 18 Jahre alten Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Der junge Mann war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einem Pkw kollidierte.  05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.