Do, 27.05.2021 , 14:07 Uhr

Suff-Unfall bei Weismain: Drei Pkw in Kollision verwickelt

Unfallbeteiligte werden nicht schwerer verletzt

Ein schwerwiegender Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (26. Mai) auf der Staatsstraße 2191 zwischen Altenkunstadt und Weismain (Landkreis Lichtenfels). Drei Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Verursacher stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss.

Staatsstraße rund 90 Minuten gesperrt

Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer war mit seinem Ford Focus in Richtung Weismain unterwegs, als er auf der Gegenspur mit einem entgegenkommenden Hyundai kollidierte, sodass dieser in den Graben fuhr. Nach der Kollision überholte der 36-Jährige den vor ihm fahrenden Pkw und stieß nach dem Überholen in das Heck eines Ford Mondeo. Aufgrund der Schadensbilanz an der Unfallstelle musste die Staatsstraße von den Feuerwehren Altenkunstadt und Weismain für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt werden.

Unfallverursacher mit Alkohol am Steuer

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 36-jährigen Unfallverursacher einen Wert von 0,7 Promille, worauf eine Blutentnahme veranlasst wurde. Mehrere Abschleppdienste waren zur Bergung der beschädigten Fahrzeuge im Einsatz.

Unfallschaden in Höhe von 15.000 Euro

Der entstandene Gesamtsachschaden belief sich auf rund 15.000 Euro. Laut Polizei wurden die Unfallbeteiligten nicht schwerer verletzt. Der 36-Jährige muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol verantworten.

Bilder von der Unfallstelle

Altenkunstadt Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden Sperre Staatsstraße TV Oberfranken TVO Verletzte Weismain
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 Landkreis Lichtenfels: Felssicherung & Baumfällung - Staatsstraße wird gesperrt Ab kommenden Montag (11. Dezember) wird die Staatsstraße 2191 im Landkreis Lichtenfels gesperrt. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen den Weismainer Ortsteilen Schrepfersmühle und Kleinziegenfeld. Grund sind Felssicherungsmaßnahmen und Baumfällarbeiten. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen.