Fr, 26.08.2016 , 11:30 Uhr

Weißenohe: Haft nach gewaltsamem Beziehungsstreit

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem Paar in Weißenohe (Landkreis Forchheim) am Mittwochabend (24. August) ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg gegen einen 55-Jährigen. Der Mann wurde noch in der Nacht festgenommen und sitzt in Haft.

Lebensgefährte fordert Geld

Gegen 20:45 Uhr attackierte der alkoholisierte 55-Jährige massiv seine Lebensgefährtin (56) in der gemeinsamen Wohnung und forderte von ihr Geld. Der verletzten Frau gelang die Flucht aus dem Mehrfamilienhaus. Anschließend verständigte sie die Polizei.

Ermittlung wegen versuchter räuberischer Erpressung

Kurze Zeit später nahmen Beamte den 55-Jährigen fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Donnerstagnachmittag (25. August) der Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Ermittelt wird wegen versuchter räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung.

Beziehungsstreit Erpressung Festnahme haft Körperverletztung Landkreis Forchheim Oberfranken Raub Streit TV Oberfranken TVO Weißenohe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Versuchte Tötung: Eisenstangen-Attacke in Egloffstein! In einem Mehrfamilienhaus in Egloffstein (Landkreis Forchheim) eskalierte am Montagabend ein Streit zwischen zwei Nachbarn. Hierbei ging ein 41-jähriger Anwohner mit einer Eisenstange auf einen Hausbewohner (59) los. Der Angreifer wurde festgenommen. 17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft.