Do., 20.11.2014 , 12:36 Uhr

Weißenohe (Lkr. Forchheim): Zug erfasst BMW

Am Bahnübergang in der Bahnhofstraße von Weißenohe (Landkreis Forchheim) kam es am Mittwochabend (19. November) zu einem schweren Unfall zwischen einem Zug und einem Pkw. Der Fahrer des BMW wurde bei dem Zusammenprall lebensgefährlich verletzt.

55-Jähriger vom Zug erfasst

Der 55-Jährige übersah den herannahenden Zug am Übergang. Der BMW wurde durch die Bahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Hierbei wurde der Mann lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus nach Erlangen gebracht. Die Zuginsassen blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Alkoholgeruch beim Unfallfahrer festgestellt

Bei dem Unfallfahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Zum Unfallhergang und als Zeugin wird von der Polizei ein etwa 16-jähriges Mädchen gesucht, die den Zug in Weißenohe verlassen hatte. Sie wird gebeten, sich dringend mit der Polizeiinspektion Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194/73880 in Verbindung zu setzen.

 



 

Bahn Bahnübergang BMW Landkreis Forchheim lebensgefährlich verletzt Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Weißenohe Zugunfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2026 Schwerer Zusammenstoß in Willersdorf: Drei Menschen verletzt Am Sonntag kam es im Hallerndorfer Gemeindeteil Willersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer bog von Willersdorf kommend nach rechts auf die Staatsstraße ein und nahm dabei einem Auto die Vorfahrt. 12.10.2026 Muggendorf: Handbremse vergessen - Auto landet auf den Bahngleisen Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (11. Oktober) gegen 17:30 Uhr in Muggendorf im Landkreis Forchheim. Dabei stürzte ein Pkw eine hohe Böschung hinab und landete unterhalb auf den Bahngleisen. 19.08.2026 +UPDATE+ A73 / Forchheim: Auto überschlägt sich nach Schleudertour auf regennasser Fahrbahn Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (19. August 2026) auf der Autobahn A73 zwischen Buttenheim und Forchheim-Nord. Ein VW Caddy kam bei starkem Regen in Fahrtrichtung Nürnberg von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 05.07.2026 Mit hoher Geschwindigkeit in den Wald: Spur der Verwüstung nach Unfall in Forchheim Bei einem schweren Unfall in Forchheim kam ein 62-Jähriger mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und landete in einem Waldstück. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden war immens.