Mi., 13.08.2025 , 15:53 Uhr

Landkreis Forchheim

Weißenohe: Scheune geht in Flammen auf

Polizei vermutet Brandstiftung

Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich

Gegen 22:10 Uhr wurde die Feuerwehr wegen der brennenden Feldscheune in der Nähe der „Leichenlinde“ bei Weißenohe alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen glücklicherweise rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden bewegt sich laut Einschätzungen der Polizei im mittleren fünfstelligen Eurobereich. In der Scheune lagerte landwirtschaftliches Gerät.

Polizei vermutet Brandstiftung

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und sucht Zeugen. Wer Verdächtiges gesehen hat und Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Polizei melden.

Brand Brandstiftung Feuerwehr Flammen Landkreis Forchheim Leichenlinde Oberfranken Polizei Scheune Weißenohe Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2025 Brand in Kirchehrenbach: Flammen greifen von Holzstoß auf den Dachstuhl einer Backstube über Ein Holzstoß stand am Samstagabend (24. Mai) aus bislang unbekannten Gründen in Kirchenehrenbach (Landkreis Forchheim) in Brand. Die Flammen griffen danach auf den Dachstuhl einer Backstube über. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. 05.05.2025 Baunach: Wohncontainer in Flammen - Kripo Bamberg sucht Zeugen Wie die Polizei am Montag (5. Mai) meldete, stand am Freitagmorgen (02. Mai) ein Wohncontainer in der Straße „An der Ziegelei“ in Baunach (Landkreis Bamberg) in Flammen. Die Brandursache ist bislang noch unklar. 05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße