Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich
Gegen 22:10 Uhr wurde die Feuerwehr wegen der brennenden Feldscheune in der Nähe der „Leichenlinde“ bei Weißenohe alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen glücklicherweise rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden bewegt sich laut Einschätzungen der Polizei im mittleren fünfstelligen Eurobereich. In der Scheune lagerte landwirtschaftliches Gerät.
Polizei vermutet Brandstiftung
Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und sucht Zeugen. Wer Verdächtiges gesehen hat und Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Polizei melden.