Fr, 07.04.2017 , 16:14 Uhr

Weißenstadt: Bettlerin nutzt Hilfsbereitschaft aus

Diebein erbeutet Geld und Hausschlüssel

Bereits am Freitag, den 31. März 2017 wurde eine Wohnungsinhaberin in Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) durch eine Bettlerin bestohlen. Die Polizei fahndet nun nach der unbekannten Diebin.

Bettlerin schleicht sich in Wohnhaus

Um 11:15 Uhr, bettelte eine junge Frau in der Steinau in Weißenstadt um Handtücher, Töpfe und eine Brotzeit. Während ihr die Wohnungsinhaberin in der Küche ein Butterbrot machte, schlich sich die Frau in den ersten Stock des Hauses, wo sie aus der dortigen Wohnung die auf einem Tisch liegenden 570 Euro stahl. Außerdem bemerkte die Bestohlene, dass von ihrem Schlüsselbrett der Haustürschlüssel ihrer Nachbarin fehlte.

Die Bettlerin wurde wie folgt beschrieben:

Die Polizei Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf die Diebin.

Lassen Sie keine fremden Personen in ihre Wohnung

In diesem Zusammenhang rät die Polizei, bettelnde Personen nicht in die Wohnung zu lassen. Falls ihnen Spenden übergeben werden sollen, die zusammengesucht oder im Haus geholt werden müssen, sollte während dieser Zeit die Haustür wieder geschlossen und die Personen gebeten werden, vor dem Anwesen zu warten.

Betrug Bettlerin Diebstahl Geld Hilfsbereitschaft Oberfranken Spenden TV Oberfranken TVO Weißenstadt Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 04.01.2024 Banküberfall in Kirchenlamitz: 21-Jähriger soll Bankmitarbeiter mit Pistole bedroht haben Mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedrohte ein 21 Jahre alter Mann am Donnerstagmorgen (04. Januar) Mitarbeiter einer Bankfiliale in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) und forderte Geld. Der mutmaßliche Bankräuber konnte kurz nach der Tat festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Hof stellte Haftantrag gegen den 21-Jährigen. 01.12.2023 Betrugsmasche in Oberfranken: So machen scheinbar harmlose Jobs Sie zu Betrügern Es scheinen attraktive Jobangebote und leicht verdientes Geld zu sein: Apps testen oder zuhause Pakete verpacken und verschicken. Wer das Angebot annimmt, kann aber schnell selbst zum Betrüger werden. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.