Do, 23.03.2017 , 12:34 Uhr

Weitramsdorf: Autofahrerin rammt mit 1,84 Promille einen Transporter

39-Jährige hatte ihren Sohn mit dabei

Mehrere tausend Euro Schaden und ein Führerscheinentzug sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Weitramsdorf (Landkreis Coburg) am Mittwoch (22. März). Eine Mutter war mit ihrem Sohn unterwegs als sie unter Alkoholeinfluss gegen einen Transporter prallte.

Weitramsdorferin fährt Transporter die Heckklappe ab

Beim Vorbeifahren an einem Transporter in der Coburger Straße streifte eine 39-jährige Weitramsdorferin am Mittwochnachmittag mit ihrem Pkw einen Ford-Transporter und riss dabei dessen Heckklappe ab. Die Weitramsdorferin sah den Vorfall offensichtlich sehr entspannt. Sie verständigte sich noch kurz mit dem Fahrer des beschädigten Transporters. Man beschloss, die Polizei zu rufen. Bis zum Eintreffen der Polizei setzte sich die 39-Jährige in aller Seelenruhe mit ihrem Sohn in eine angrenzende Bäckerei und trank dort in Ruhe ihren Kaffee.

Polizisten wehte deutlicher Alkoholgeruch entgegen

Als sie schließlich nach dem Eintreffen der Polizeibeamten zur Unfallstelle zurückkam, stieg den Ordnungshütern eine deutliche Alkoholfahne in die Nase. Ein Alkotest erbrachte einen Alkoholwert von 1,84 Promille, der offensichtlich auch unfallursächlich war. Die Weitramsdorferin musste im Anschluss eine Blutentnahme im Coburger Klinikum über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt.

Ermittlungen gegen 39-Jährige laufen

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Polizei Coburg ermittelt nach dem Verkehrsunfall wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Alkohol Führerschein Mutter Oberfranken Sohn Transporter TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.