Di., 29.12.2020 , 11:44 Uhr

Weitramsdorf: Schüsse auf offener Straße löst Polizei-Einsatz aus

45 Jahre alter Mann verschießt Platzpatronen

Am Dienstagabend (28. Dezember) wurde die Polizei über mehrere Schüsse auf offener Straße in Weitramsdorf (Landkreis Coburg) verständigt. Die Beamten rückten mit mehreren Streifen aus.

Polizei ermittelt gegen 45-Jährigen wegen mehreren Verstößen

Wie sich herausstellte, hatte ein 45 Jahre alter Mann mit seiner Schreckschusswaffe mehrere Platzpatronen verschossen. Ihn erwartet nun wegen verschiedenen Verstößen ein Ermittlungsverfahren. Die Schusswaffe wurde sichergestellt.

45-Jährige Coburg Einsatz Ermittlungen Oberfranken Platzpatronen Polizei Schüsse Strafe TV Oberfranken TVO Weitramsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.