Di, 08.05.2018 , 10:56 Uhr

Wichsenstein: Hund stirbt an Rattengift-Köder

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Wie die Polizei in Ebermannstadt am heutigen Dienstag (8. Mai) mitteilte, schnappte Ende April ein Hund in Wichsenstein (Landkreis Forchheim) einen vergifteten Köder auf. Nun starb das Tier. Die Polizei hat daraufhin Ermittlungen in dem Fall eingeleitet.

Vierbeiner stirbt am letzten Wochenende

Der Hundehalter war am 29. April mit seinem Vierbeiner auf seinem Grundstück spazieren. Dabei schnappte der Hund einen unbekannten Brocken aus dem Gras auf und fraß ihn. In den darauffolgenden Tagen ging es dem Tier immer schlechter. Der Hund verstarb schließlich am letzten Wochenende.

Blutuntersuchung gibt Aufschluss

Eine Blutuntersuchung im Verlauf der ärztlichen Behandlung erbrachte schließlich den Aufschluss über die Todesursache. Der Hund verstarb an einer Intoxikation durch Rattengift. Die Polizei leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren ein.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Ebermannstadt sucht Zeugen, die in diesem Fall sachdienliche Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen geben können. Die Telefonnummer lautet: 09194 / 73 88-0.

Gestorben Giftköder Gößweinstein Hund Landkreis Forchheim Oberfranken Rattengift TV Oberfranken TVO Vierbeiner Wichsenstein Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...