Di., 08.05.2018 , 10:56 Uhr

Wichsenstein: Hund stirbt an Rattengift-Köder

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Wie die Polizei in Ebermannstadt am heutigen Dienstag (8. Mai) mitteilte, schnappte Ende April ein Hund in Wichsenstein (Landkreis Forchheim) einen vergifteten Köder auf. Nun starb das Tier. Die Polizei hat daraufhin Ermittlungen in dem Fall eingeleitet.

Vierbeiner stirbt am letzten Wochenende

Der Hundehalter war am 29. April mit seinem Vierbeiner auf seinem Grundstück spazieren. Dabei schnappte der Hund einen unbekannten Brocken aus dem Gras auf und fraß ihn. In den darauffolgenden Tagen ging es dem Tier immer schlechter. Der Hund verstarb schließlich am letzten Wochenende.

Blutuntersuchung gibt Aufschluss

Eine Blutuntersuchung im Verlauf der ärztlichen Behandlung erbrachte schließlich den Aufschluss über die Todesursache. Der Hund verstarb an einer Intoxikation durch Rattengift. Die Polizei leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren ein.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Ebermannstadt sucht Zeugen, die in diesem Fall sachdienliche Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen geben können. Die Telefonnummer lautet: 09194 / 73 88-0.

Gestorben Giftköder Gößweinstein Hund Landkreis Forchheim Oberfranken Rattengift TV Oberfranken TVO Vierbeiner Wichsenstein Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2026 Neunkirchen am Brand: Einbrecher im Schlafzimmer - Goldschmuck im fünfstelligen Wert weg Mitten in der Nacht wurden Bewohner eines Hauses in Neukirchen am Brand von Geräuschen geweckt und erlebten dann wohl den Schreck ihres Lebens: Sie entdeckten einen Einbrecher in ihrem Schlafzimmer. 08.08.2026 Spanner im Königsbad Forchheim: Polizei sucht Handy-Filmer Schockierender Vorfall im Forchheimer Königsbad: Eine junge Frau bemerkte beim Umziehen, dass sie heimlich unter der Kabinentür hindurch gefilmt oder fotografiert wurde. 07.07.2026 Gößweinstein: Buttersäure-Anschlag auf Biergarten Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (05. Juli) eine übelriechende Flüssigkeit in einem überdachten Biergarten auf einem Privatgrundstück in der Petzoldstraße in Gößweinstein ausgebracht. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich mutmaßlich um Buttersäure. 10.04.2026 Gößweinstein: Vollsperrung der Verbindungsstraße zum Sachsenmühler Berg aufgehoben An der Staatsstraße St2191 im Bereich des Sachsenmühler Bergs (Landkreis Forchheim) hat das Staatliche Bauamt Bamberg in den vergangenen Wochen mehrere Bauwerke errichtet. Grund war, die Strecke vor gefährlichem Steinschlag zu schützen.