Fr, 07.09.2018 , 17:51 Uhr

Wilhelmsthal: Internet-Bekanntschaft zockt Senior ab!

Mütterchen Russland zockt 67-Jährigen ab

Ein 67-jähriger Rentner aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) lernte auf einer Internetplattform eine angeblich 27-jährige Russin kennen. Nach mehreren Mails an den Senior wollte die Frau den Senior in Deutschland besuchen. Hierfür forderte sie aber die Bezahlung des Flugtickets in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages.

Misstrauischer Bankangestellte informiert die Polizei

Der Oberfranke überwies den geforderten Betrag auf ein Konto in Russland. Allerdings forderte die vermeintliche Russin noch einen vierstelligen Betrag, um ein Visum zu erlangen. Auch diese Geldsumme sollte der 67-Jährige nach Russland transferieren. Die Überweisung kam einem Bankangestellten allerdings äußerst verdächtig vor und er verständigte die Polizei. Die Beamten erklärten dem Senior dann, dass er auf eine Betrugsmasche reingefallen war. Vermutlich – so die Polizei – wird er weder sein Geld wieder sehen, noch die junge Dame jemals von Auge in Auge begrüßen dürfen.

Abzocke Betrug Geld Internet Landkreis Kronach Oberfranken Russin Russland TV Oberfranken TVO Wilhelmsthal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 10.04.2024 Wilhelmsthal: Tags zuvor erst gekauft - Ford geht in Flammen auf Die Freude an seinem "frisch" erworbenen Auto hielt bei einem 45-Jährigen aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) nicht lange an. Sein Gebrauchtwagen ging am Montag vor seinen Augen in Flammen auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.