Mi., 20.04.2016 , 14:53 Uhr

Wilhelmsthal: Marihuanapflanzen im Keller sichergestellt

Kripo stellt zwei Aufzuchtanlagen sicher

Die Coburger Kripo nahm am Montagnachmittag (18. April) einen 32-jährigen Mannes und eine 23 Jahre alten Frau fest, die in ihrer Wohnung in Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) mehrere Marihuanapflanzen züchteten. Der Festnahme gingen intensive Ermittlungen voraus.

Zwei Aufzuchtanlagen sichergestellt

Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden Beamten mehrere Marihuanapflanzen. Das Paar installierte in ihrer Wohnung zwei professionelle Aufzuchtanlagen für insgesamt 50 Pflanzen. Diese waren mit einer Höhe von bis zu einem halben Meter bereits erntereif. Zudem entdeckten die Rauschgiftfahnder mehrere Gramm von dem bereits abgeernteten Betäubungsmittel.

Paar in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Dienstag (19. April) Haftbefehl gegen die beiden. Sie müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Beide befinden sich jetzt in Untersuchungshaft. 

Aufzuchtanlage Coburg Drogen Fahndung Festnahme Kripo Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht.