Sa, 22.05.2021 , 11:04 Uhr

Wonsees: Pkw steht auf der A70 plötzlich in Flammen

Insassen können sich rechtzeitig retten

Lichterloh brannte Freitagnacht (21. Mai) ein Pkw auf der A70 bei Wonsees (Landkreis Kulmbach). Feuerwehr und Polizei eilten sofort nach Alarmierung zu dem Einsatzort. Die Fahrzeuginsassen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Pkw vollständig ausgebrannt

Der Ford Galaxy aus Jena brannte gegen 23:15 Uhr aufgrund eines technischen Defektes auf der A70 vollständig aus. Die beiden Insassen brachten sich selbst in Sicherheit und wurden nicht verletzt. Sie wurden jedoch vom BRK vorsorglich betreut. Das Feuer wurde durch die angrenzenden Wehren aus Stadelhofen, Schirradorf, Thurnau, Hollfeld und Grafenhäusling bekämpft und der Verkehr auf der Autobahn abgesichert. Die Autobahnmeisterei Thurnau nahm den Schaden an der Fahrbahn in Augenschein. Die A70 war für etwa eine Stunde in Fahrtrichtung Bayreuth voll gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro, an der Fahrbahn von etwa 3.000 Euro. Die beiden Insassen wurden aufgrund der späten Stunde in ein Hotel in Bayreuth verbracht, von wo sie am Folgetag ihre Angelegenheiten regeln können.

A70 Autobahn Bayreuth Brand Feuer Flammen Kulmbach Oberfranken Pwk TVO Vollbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Feuer in der Kulmbacher Innenstadt: Obere Stadt bis in den Abend gesperrt Wie die Polizei am Abend mitteilte, bemerkten gegen 16:00 Uhr Bewohner, dass ein Feuer im Dachstuhl ihres Mehrfamilienhauses in der Kulmbacher Innenstadt ausgebrochen war. Die örtlichen Feuerwehren waren mit 150 Kräften und mit drei Drehleitern im Einsatz. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.