Mo., 26.06.2017 , 09:09 Uhr

Wüstenahorn: 15-Jährige fährt betrunkene Mutter nach Hause

Jugendliche kommt mit wenig Erfahrung am Steuer nicht weit

Die Mutter einer 15-Jährigen hatte am Samstagabend (24. Juni) am Wolfgangsee im Coburger Stadtteil Wüstenahorn zu viel Alkohol intus, sodass sie trotz Unterstützung nicht mehr in der Lage war, zu Fuß den Heimweg zu bestreiten. Ihre 15-jährige Tochter kam deshalb auf eine verhängnisvolle Idee!

15-Jährige fährt Pkw fest

Die 15-Jährige setzte sich an das Lenkrad des Autos ihrer Mutter und wollte damit sich und ihre unpässliche Mutter nach Hause fahren. Auf dem Weg dorthin touchierte die Jugendliche dann allerdings zunächst ein Verkehrszeichen und beschädigte dieses. Anschließend fuhr sie den Pkw noch so in einer Wiese am See fest, dass dieser von einem hinzugerufenen Abschleppdienst geborgen werden musste.

Polizei setzt Mutter und Tochter zu Hause ab

Den erforderlichen Führerschein konnte die 15-Jährige der Polizei logischerweise nicht vorlegen. Zu dem entstandenen Sachschaden von 1.100 Euro am Straßenschild kommt nun noch ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu. Mutter und Tochter wurden letztendlich von der Polizei wohlbehalten zu Hause abgeliefert.  

 

 

Abschleppdienst Alkohol Jugendliche Landkreis Coburg Mutter Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Wolfgangsee Wüstenahorn

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Unfall in Meeder: Jugendliche (17) schwer verletzt Am Dienstag kam es in der Ottowinder Straße in Meeder im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle.