So., 04.02.2018 , 09:33 Uhr

Wunsiedel: B303 wird zum Trümmermeer

Autofahrer kracht in führerlosen Anhänger

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (03. Februar) gegen 18:00 Uhr auf der B303, auf Höhe von Wunsiedel. Die Bundesstraße verwandelte sich in ein Trümmerfeld.

Angebrachter Hänger löst sich von Auto und gerät auf die Gegenfahrbahn

Ein tschechischer Autofahrer fuhr mit seinem Opel Astra in Richtung Bayreuth. Kurz nach der Abfahrt Wunsiedel löste sich der am Astra angebrachte Anhänger und geriet führerlos auf die Gegenfahrbahn. Genau in diesem Moment näherte sich ein 65-jähriger Autofahrer aus Tröstau. Wie die Polizei berichtete, hatte dieser keine Chance mehr, dem Anhänger auszuweichen und erfasste das Geschoss frontal. Nach einer weiteren Kollision mit der Leitplanke kamen Auto und Anhänger zum Stehen.

24-jähriger Tscheche muss sich wegen Unfallflucht verantworten

Beide Fahrzeuge wurden massiv demoliert. Das Auto des Tröstauers musste abgeschleppt werden. Wie durch ein Wunder wurde er nicht verletzt. Von dem Tschechen, der den Anhänger verloren hatte, fehlte zunächst jede Spur. Erst gegen 21:45 Uhr meldete er sich bei der Polizei Marktredwitz und gab an, seinen Anhänger verloren zu haben. An der Glaubwürdigkeit dieser Angabe bestehen jedoch erhebliche Zweifel. Der 24-jährige Mann muss sich nun wegen einer Unfallflucht verantworten.

Anhänger B303 Oberfranken Trümmerfeld TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 26.09.2025 Selb: Beträchtlicher Sachschaden bei Verkehrsunfall - Verursacher flüchtet Am Donnerstagabend kam es in Selb-Erkersreuth im Landkreis Wunsiedel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Auto erheblich beschädigt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem flüchtigen Verursacher.