So, 12.11.2017 , 13:59 Uhr

Wunsiedel: Unfallfahrer macht sich mit 4,6 Promille aus dem Staub

Glücklicherweise keine Verletzten

Einen nicht alltäglichen Einsatz erlebte am Samstagmittag (11. November) eine Streife der Wunsiedler Polizei. Gegen 11:35 Uhr meldete ein 39-jähriger Autofahrer aus Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel), dass ihm jemand die Vorfahrt an der Kreuzung Jean-Paul-Straße / Egerstraße in Wunsiedel nahm und seitlich in das Auto krachte. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Verursacher einfach weiter. Das Unfallopfer konnte sich allerdings das Kennzeichen seines Gegenübers merken.

Polizei trifft Unfallfahrer zu Hause an

Ein Polizeistreife stellte den Unfallflüchtigen kurze Zeit später in seiner Wohnung. Den Beamten war schnell klar, warum sich der Mann aus dem Staub gemacht hatte, denn sie merkten eine deutliche Alkoholisierung bei ihm. Beim freiwilligen Test trauten die Polizisten ihren Augen nicht. Satte 4,58 Promille pustete der 63-jährige Wunsiedler in das Messgerät.

Schaden von 8.000 Euro

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof musste der Alkoholsünder seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Das Auto des 63-Jährigen machten die Polizisten in der Garage eines Bekannten ausfindig. Hier versteckte er das Unfallfahrzeug. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Alkohol Fahrerflucht Führerschein Oberfranken Promille Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei.