Do., 20.05.2021 , 18:13 Uhr

Wunsiedel: Inzidenz unter 50 - Diese Lockerungen gelten ab Freitag

Inzidenzwert liegt bei 30,3

Der Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge hat am Donnerstag (20. Mai) an fünf Tagen in Folge die 7-Tages-Inzidenz von 50 unterschritten. Aktuell liegt die Inzidenz laut RKI bei 30,3. Aus diesem Grund gelten ab Freitag (21. Mai) und ab Samstag (22. Mai) neue Regelungen.

Regelungen bei einer 7-Tage-Inzidenz unter 50, gültig ab Freitag:

Private Kontakte

Einzelhandel

Schulen und Kitas

Außengastronomie ab dem 21.05.2021

Sport ab dem 21.05.2021

  1. unter freiem Himmel in Gruppen von bis zu 25 Personen, mit Testnachweis
  2. Fitnessstudios unter der Voraussetzung vorheriger Terminbuchung sowie mit Testnachweis
  3. die Zulassung von bis zu 250 Zuschauern bei Sportveranstaltungen unter freiem Himmel mit festen Sitzplätzen und mit Test

Beherbergung ab dem 21.05.2021

Weitere Öffnungen ab dem 21.05.2021

Regelungen bei einer 7-Tage-Inzidenz unter 50, gültig ab Samstag:

Außengastronomie ab dem 22.05.2021

Sport ab dem 22.05.2021

  1. unter freiem Himmel in Gruppen von bis zu 25 Personen (ohne Testnachweis)
  2. Fitnessstudios unter der Voraussetzung der vorherigen Terminbuchung (ohne Testnachweis)
  3. die Zulassung von bis zu 250 Zuschauern bei Sportveranstaltungen unter freiem Himmel mit festen Sitzplätzen (ohne Testnachweis)

Weitere Änderungen ab dem 22.05.2021

Kultur- und Freizeiteinrichtungen

Testnachweis:

Als Testnachweis gilt ein vor höchstens 24 Stunden vorgenommener POC-Antigentest, Selbsttest (vor Ort und unter Aufsicht – z.B. Betreiber eines Beherbergungsbetriebs) oder PCR-Test in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 mit negativem Ergebnis.

Corona Covid19 Inzidenz Oberfranken Öffnung Regelung TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken