Do., 19.04.2018 , 14:05 Uhr

Wunsiedel: Sternhagelvoll auf dem Mofa unterwegs

Polizei entdeckt 38-Jährigen schlafend unter einem Baum

Die Polizei in Wunsiedel musste sich am gestrigen Mittwochmittag (18. April) um einen betrunkenen Mofafahrer kümmern. Zeugen meldeten den Fahrer, der mit einem nicht zugelassenen Kraftrad bei Schönbrunn unterwegs war.

Alkoholtest ergibt drei Promille

Bei Eintreffen der Streife schlief der Mann unter einem Baum, am Grillplatz des Schönbrunner Berges. Die Beamten stellten fest, dass der 38-Jährige erheblich alkoholisiert war und noch eine halbvolle Flasche Schnaps dabei hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,02 Promille. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen.

Drei Anzeigen folgen

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Mofa nicht zugelassen war und der Wunsiedler keinen Führerschein besitzt. Gegen ihn werden nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem Vergehen nach dem Pflichterversicherungsgesetz fällig.  

Alkohol Anzeigen Betrunken Führerschein Mofa Oberfranken Schönbrunner Berg TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit