Di, 20.10.2015 , 15:10 Uhr

Wunsiedel: Vier Anzeigen nach nächtlicher Spritztour

In der Nacht von Sonntag auf Montag (19. Oktober) unternahm ein 23-jähriger Wunsiedler eine Spritztour mit dem Auto seines Vaters. Das rief die Polizei auf den Plan. Der junge Mann wurde festgenommen. Er muss nun gleich mit vier Anzeigen rechnen

Hof als Reiseziel

In der Nacht auf Montag nahm sich ein 23-jähriger Wunsiedler vor, eine Spritztour nach Hof zu unternehmen. Er stahl den Autoschlüssel für den Pkw seines Vaters und fuhr los. Dies, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Fahrzeug befand sich die EC-Karte seines Vaters. Mit dieser versorgte er sich am nächsten Geldautomaten mit Bargeld.

Polizei stoppt Spritztour

Am Montagmittag konnte der 23-Jährige dann von der Polizei in Wunsiedel festgenommen werden. Hierbei stellten die Beamten fest, dass er unter Drogeneinfluss stand. Nun wird wegen unbefugtem Gebrauch eines Kraftwagens, Betrug, Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie Führen eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss ermittelt.

 



 

Betrug Drogen Fahrerlaubnis Hof Oberfranken polizei Spritztour TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 01.12.2023 Betrugsmasche in Oberfranken: So machen scheinbar harmlose Jobs Sie zu Betrügern Es scheinen attraktive Jobangebote und leicht verdientes Geld zu sein: Apps testen oder zuhause Pakete verpacken und verschicken. Wer das Angebot annimmt, kann aber schnell selbst zum Betrüger werden. 21.10.2023 Bewaffneter Mann bedroht Passanten und rastet aus: Hofer Polizei muss eingreifen Ein polizeibekannter Mann, der in Begleitung einer Frau war, bedrohte am Freitagabend (20. Oktober) Passanten in der Hofer Innenstadt. Der Mann forderte die anderen Fußgänger lauthals auf ihre Handys einzustecken und öffnete dabei seine Jacke wobei der Griff einer Waffe zu sehen war. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.