Di., 15.05.2018 , 13:17 Uhr

Zapfendorf: Kleintransporter prallt auf der A73 in einen Warnleitanhänger

Hoher Schaden, keine Verletzten

Vermutlich aufgrund seiner Übermüdung kam am Montagnachmittag (14. Mai) der 33-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf der Autobahn A73 nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen am Seitenstreifen abgestellten Warnleitanhänger. Der Unfall ereignete sich auf Höhe Zapfendorf, in Fahrtrichtung Lichtenfels.

Schaden von 26.000 Euro verursacht

Der Warnleitanhänger wurde durch den Anstoß gegen die äußere Leitplanke geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Gesamtschaden betrug laut Polizeiangaben mindestens 26.000 Euro!

A73 Autobahn Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Warnleitanhänger Zapfendorf

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2025 Familiencrash auf der A73 bei Zapfendorf: Mutter, Kind und Lebensgefährte verletzt Am Samstagabend kam es auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl, auf Höhe Zapfendorf (Landkreis Bamberg), zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem drei Personen verletzt wurden. 04.02.2026 Breitengüßbach / A73: Totalschaden nach Sekundenschlaf Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Der Grund dafür war vermutlich Sekundenschlaf. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar